LICHTENAU e.V. – Unter einem Dach vereint im Verbund der Diakonie! Als größter Arbeitgeber im Werra-Meißner-Kreis mit 1.500 Mitarbeitenden verfügen wir über eine Vielzahl von Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen! Mit den tragenden Säulen Nächstenliebe und dem Respekt im Umgang miteinander, steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt.
Unser Versprechen
- Vergütung nach AVR.KW EG 7 (3.569,68 € bis 3.746,43 € basierend auf 39 Std./Woche) - Tariferhöhung ab 01.01.2026 um 4%
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 6,5 % vom Bruttogehalt
- Kinderzuschlag (bis zu 130 € pro Kind)
- Jahressonderzahlung
- Fort- und Weiterbildungen
- Benefits: u.a. Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike-Leasing, Corporate Benefits, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Ihre Stationen
- Gebäudemanagement: Technisches & infrastrukturelles Facility Management, Instandhaltung, Betreiberverantwortung
- Energetische Sanierung: Analyse von Bestandsgebäuden, Entwicklung von Sanierungskonzepten, Fördermittelmanagement, Nachhaltigkeit
- Gebäudebewirtschaftung: Flächenmanagement, Mietvertragsmanagement, Wirtschaftlichkeitsanalysen
- Mitwirkung bei Bauprojekten: Projektplanung, Ausschreibung, Bauüberwachung, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Vertiefung & Projektarbeit: Eigenständige Projektarbeit (z. B. Entwicklung eines Sanierungskonzepts)
Unsere Erwartungen
- Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen bei der Anfertigung von technischen Zeichnungen
- Sicherer Umgang mit MS Office und AutoCAD
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis
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*Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern erforderlich