LICHTENAU e.V. – Unter einem Dach vereint im Verbund der Diakonie! Als größter Arbeitgeber im Werra-Meißner-Kreis mit 1.500 Mitarbeitenden verfügen wir über eine Vielzahl von Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen! Mit den tragenden Säulen Nächstenliebe und dem Respekt im Umgang miteinander, steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt.
Unser Versprechen:
- Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
- Vergütung nach AVR.KW
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 6,5 % vom Bruttogehalt
- Kinderzuschlag (bis zu 130 € pro Kind)
- Jahressonderzahlung
- Fort- und Weiterbildungen
- Benefits: u.a. Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike-Leasing, Corporate Benefits, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung und Teilnahme an den Budget- und Entgeltverhandlungen
- Erstellung und Controlling der Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereichsplanung
- Beratung des Vorstands und der Geschäftsführung bei der strategischen Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche
- Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Versorgungsverträge
- Mitwirkung an den Jahresabschlüssen und Geschäftsberichten
Unsere Erwartungen:
- Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches oder gesundheitsökonomisches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Controlling in Gesundheitseinrichtungen
- Sehr gute analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
Jetzt bewerben! Weitere Informationen erhalten Sie unter www.karriere-lichtenau.de
*Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern erforderlich