LICHTENAU e.V. – Unter einem Dach vereint im Verbund der Diakonie! Als größter Arbeitgeber im Werra-Meißner-Kreis mit 1.500 Mitarbeitenden verfügen wir über eine Vielzahl von Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen! Mit den tragenden Säulen Nächstenliebe und dem Respekt im Umgang miteinander, steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt.
Unser Versprechen:
- Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem familiären Arbeitsumfeld
- Vergütung nach AVR.KW
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 6,5 % vom Bruttogehalt
- Kinderzuschlag (bis zu 130 € pro Kind)
- Jahressonderzahlung
- Fort- und Weiterbildungen
- Benefits: u.a. Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike-Leasing, Corporate Benefits, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Ihre Aufgaben:
- Leitung und Koordination des Teams in der Leistungsabrechnung
- Sicherstellung einer genauen und zeitnahen Abrechnung von medizinischen Leistungen und Dienstleistungen
- Überwachung der Abrechnungsprozesse unter Berücksichtigung geltender Richtlinien und Vorschriften
- Erstellung von Berichten und Analysen zur Leistungsabrechnung
- Bereichsentwicklung unter Berücksichtigung notwendiger Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Bereichen sowie externen Partnern
Unsere Erwartungen:
- Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung, vorzugsweise im Gesundheitswesen oder betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor)
- Einschlägige Berufserfahrung in der ambulanten und stationären Leistungsabrechnung
- Führungserfahrung- und Kompetenz
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise für komplexe Abrechnungsvorgänge
- Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Erfahrung mit dem Klinikinformationssystem DEDALUS Orbis wünschenswert
Jetzt bewerben! Weitere Informationen erhalten Sie unter www.karriere-lichtenau.de
*Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern erforderlich