LICHTENAU e.V. – Unter einem Dach vereint im Verbund der Diakonie! Als größter Arbeitgeber im Werra-Meißner-Kreis mit 1.500 Mitarbeitenden verfügen wir über eine Vielzahl von Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen! Mit den tragenden Säulen Nächstenliebe und dem Respekt im Umgang miteinander, steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt.
Unser Versprechen:
- Vergütung nach AVR.KW.
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 6,5 % vom Bruttogehalt
- Kinderzuschlag (bis zu 130 € pro Kind)
- Jahressonderzahlung
- Fort- und Weiterbildungen
- Benefits: u.a. Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike Leasing, Corporate Benefits, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Deine Aufgaben:
- Kontierung, Buchung und Abstimmung aller Geschäftsvorfälle
- Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnungen
- Durchführung des Mahnwesens, Einleitung von Inkassoverfahren und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Erstellung von Steuererklärungen und statistischen Auswertungen sowie Meldungen
- Vorbereitung wichtiger Informationen für die Geschäftsführung
- Austausch mit Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern
- Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
Unsere Erwartungen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) wünschenswert
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen – idealerweise mit Branchenkenntnissen im medizinischen oder sozialen Umfeld
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und solide Kenntnisse im Steuerrecht
Jetzt bewerben! Weitere Informationen erhältst du unter www.karriere-lichtenau.de
*Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern erforderlich